Mitteilungen aus der Werkstatt

 
  • NRD.de Umgang mit dem Corona-Virus

    Der Umgang mit dem Corona-Virus und die Umsetzung der empfohlenen Schutzmaßnahmen sind in der NRD nach wie vor ein wichtiges Thema. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Klient*innen und Mitarbeitenden sehr ernst und haben mit Aufkommen der Pandemie einen Präventionsstab gegründet, der die aktuelle Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus täglich verfolgt und daraus abgeleitet angemessene Maßnahmen für die NRD festlegt.

  • 28.05.2020 NRD.de Weitere Lockerungen für die Öffnung der Mühltal-Werkstätten und Dieburger Werkstätten

    Weitere Lockerungen für die Öffnung der Mühltal-Werkstätten und Dieburger Werkstätten

    Die Landesregierung in Hessen hat weitere Lockerungen für die Öffnung der Werkstätten für Menschen mit Behinderung beschlossen. Ab dem 8. Juni wird es für Beschäftigte, die nicht in einer besonderen Wohnform leben und die nicht zu einer Risikogruppe gehören, wieder möglich sein, in den hessischen Werkstätten der NRD zu arbeiten. Die Rückkehr an den Arbeitsplatz ist freiwillig.

  • 20.05.2020 NRD.de Teilbereiche der Mühltal-Werkstätten und Dieburger Werkstätten öffnen wieder

    Teilbereiche der Mühltal-Werkstätten und Dieburger Werkstätten öffnen wieder

    Ein Teil unserer Dieburger Werkstätten und Mühltal-Werkstätten öffnet am Montag, 25. Mai 2020, wieder.

  • 30.04.2020 NRD.de Neue Beschlüsse zur Werkstatt-Öffnung

    Neue Beschlüsse zur Werkstatt-Öffnung

    In Hessen bleiben die Werkstätten weiterhin bis zum 10. Mai 2020 geschlossen. Die Rheinhessen-Werkstatt in Rheinland-Pfalz wird ab dem 4. Mai unter Einhaltung von Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder schrittweise in den Betrieb gehen.

  • 18.02.2020 Rheinhessen Werkstatt Umgang mit Corona-Virus

    Für Rheinland-Pfalz und Hessen wurden gleichermaßen Entscheidungen für die Werksätten der NRD aufgrund des Corona-Virus getroffen.

  • 12.12.2019 NRD.de Verabschiedung BBBler in Dieburg

    Verabschiedung BBBler in Dieburg

    Am 2. Dezember 2019 war es endlich soweit: Sechs Beschäftigte des Berufsbildungsbereiches in den Dieburger Werkstätten erhielten ihre Abschlusszertifikate und wurden mit einer kleinen Feier in die Arbeitsbereiche der Werkstatt entlassen. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Absolventen mit gemischten Gefühlen noch einmal ihre Zeit im BBB Revue passieren, freuten sich aber alle auf ihre neuen Tätigkeiten, die nun vor ihnen liegen.

  • 25.11.2019 Dieburger Werkstätten Dieburger Werkstätten nehmen an den „Tagen der seelischen Gesundheit“ teil

    Dieburger Werkstätten nehmen an den „Tagen der seelischen Gesundheit“ teil

    Bei den diesjährigen „Tagen der seelischen Gesundheit“ war unser Berufsbildungsbereich mit einem Kunstprojekt vertreten.

  • 11.07.2019 NRD.de „Worscht“ verkauft zugunsten der NRD – 600 Euro Spende

    „Worscht“ verkauft zugunsten der NRD – 600 Euro Spende

    Dieburg - Das Tank- & Waschcenter Hermann in Dieburg hat seinen Umbau gefeiert und dabei für die Dieburger Werkstätten gesammelt.

  • 27.02.2019 Dieburger Werkstätten Dieburger BBB'ler starteten ins Arbeitsleben

    Dieburger BBB'ler starteten ins Arbeitsleben

    Zehn Beschäftigte aus unserem Berufsbildungsbereich der Dieburger Werkstätten haben ihre Ausbildung erfolgreich abeschlossen. Alle haben einen Arbeitsplatz gefunden und feierten dies bei Kaffee und Kuchen in der Kantine der Werkstatt.

  • 07.01.2019 Dieburger Werkstätten Urlaubsplanung 2019

    Informationen zum Urlaubsjahresplan für 2019

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog